Trauffer Erlebniswelt: Neues Erlebnishotel im Berner Oberland – Eröffnung am 4. Juni 2022

Alles Grossartige beginnt mit einer kleinen Fantasie, einer allmählich wachsenden Idee, die wieder verworfen wird und sich doch ins Hirn gebrannt hat. So wie bei Brigitte und Marc A. Trauffer. Die beiden leben in Hofstetten bei Brienz und leiten gemeinsam den Traditionsbetrieb Trauffer Switzerland. Die Spielwaren- und Souvenir-Produktion läuft bereits in 3. Generation und wenn Marc nicht gerade auf einer Musikbühne steht oder Songs schreibt, dann kümmert er sich um seine andere Leidenschaft: Holz. Am bekanntesten sind seine geschnitzten Kühe mit den roten Flecken. Die Holzkühe aus der Schweiz sind nicht nur ein beliebtes Souvenir für Touristen aus aller Welt, sondern Markenzeichen für den Traditionsbetrieb. Wenn nicht sogar für die ganze Region.

Tradition & Innovation – mit der Trauffer Erlebniswelt entsteht eine Traumfabrik

Besucherzentrum – Erlebniswelt-Rundgang – Seminar- und Eventräume – Restaurants – Bretterhotel

Da die Nachfrage nach Betriebsführungen, Schnitz- und Malkursen sowie einem Trauffer Flagship-Shop immer grösser wurde, entschlossen sich Brigitte und Marc den Traditionsbetrieb durch eine Erlebniswelt zu erweitern. Dazu gehört ein Bretterhotel mit 31 Zimmern. Ebenso zwei Restaurants, Seminar- und Eventräume und ein Besucherzentrum mit Erlebniswelt-Rundgang. Ja sogar der heimische Dorfladen wird integriert.

Vielleicht kennen Sie Hofstetten bei Brienz oder zumindest das Freilichtmuseum Ballenberg? Nur 200 Meter trennen die beiden Erlebnisse voneinander. Das Ballenbergmuseum mit seinen historischen Gebäuden aus der ganzen Schweiz und einem umfangreichen Kursangebot lässt das Brauchtum leben. Und auch die Geschichte der Schnitzkunst geht weiter, schliesslich steht der Name Trauffer für Tradition, Nachhaltigkeit und Swissness.

Planen Sie einen Innovations-Workshop, ein Teambuilding mit dem Rahmenprogramm Kuhschnitzkurs oder ein Seminar mit Aussicht auf die schönsten Berge der Schweiz? Dann besuchen Sie die Trauffer Erlebniswelt und das Bretterhotel in Hofstetten bei Brienz.

Derzeit befindet sich das Projekt, welches nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, noch im Bau. Am 4. Juni 2022 ist Eröffnung. Anfragen nehmen wir gerne jetzt schon entgegen: +41 (0) 43 55 66 441 info@miceservice.ch